Letzte Runde Bezirksliga
Am Sonntag den 22.3 ging es nach Schwarzenbek. Treffen war wie so oft am Bahnhof in Lübeck. Michael nahm Kirill und James mit, Frank und ich wurden von Andrea mitgenommen. Kurz vor 10 Uhr waren wir am Spielort und wenig später ging es auch schon los. Meine Partie war sehr früh beendet – mehr als ein remis kam nicht heraus. Mein Gegenüber nutzte jede Gelegenheit zum Abtausch der Leichtfiguren und als das Brett fast leer war, bot er mir remis an. Eine Idee zum Weiterspielen hatte ich auch nicht.
Etwas überraschend war die Niederlage von Kirill. Ihm war einfach seine Dame abhanden gekommen. Dafür gewann Celina an Brett 2 sehr souverän. Damit war fürs erste der Ausgleich wieder hergestellt. Mittlerweile hatte Lars am letzten Brett seine Gegner besiegt. Er hatte einige Mehrbauern, die seinen Gegenüber zur Aufgabe veranlassten.
Andrea hatte es mit Meister Kolbe zu tun. Immerhin mit fast 400 DWZ Punkte mehr auf dem Konto. Auch Andreas Gegner sammelte eine Reihe von Mehrbauern an, die den Ausschlag gaben. Auch bei Michael sah es die ganze Zeit nicht so gut aus. Er musste ebenfalls die Waffen Strecken. Zwischenstand also 3,5 zu 2,5 für Schwarzenbek, bei noch zwei nicht beendeten Partien. Die spannendste Begegnung war die von James gegen Meister Dürer. James hatte seinen Gegner mit Dame und Springer stark unter Druck gesetzt. Allerdings kam nur ein remis heraus. Frank spielte noch als letzter. Er hatte weniger Zeit aber dafür einen Läufer mehr. Dieser gab den Ausschlag, denn Frank sammelte alle Bauern von Weiß ein und damit den ganzen Punkt.

4 zu 4 war für uns ein gutes Ergebnis. Leider konnten wir Platz 3 in der Klasse nicht halten:

Vielen Dank an Celina und Lars, die extra aus Kiel angereist waren. Die beiden haben immerhin 100 % geholt.
Nun auf zur neuen Saison. Bis dahin.
Views: 16