Nachdem die 2. Mannschaft in der ersten Ligarunde gegen LSV 3 antreten musste, war die zweite Runde dem nächsten vereinsinternen Duell gewidmet. Ist das eine lästige, uninteressante Pflichtveranstaltung mit lauter Kurzremisen? Niemals!
LSV 4 trat als „Heimmannschaft“ an und hatte prominente Spieler aus verschiedenen Himmelsrichtungen aufgeboten, um die favorisierte 2. Mannschaft vor Probleme zu stellen.
Am Ende sah das Ergebnis mit 5 Remisen und 3 Siegen zwar deutlich aus, aber der Spielverlauf war wesentlich knapper und auch ein 4:4 war zwischenzeitlich im Bereich des Möglichen.
Relativ schnell endeten mehrere Partien friedlich. Klaus sorgte früh für Rückenwind bei LSV 2, nachdem er mit Schwarz schon aus der Eröffnung heraus deutlichen Vorteil erzielen konnte.
Am längsten kämpften Thilo/Jonas und Michael/Knut. Während Thilo bereits früh einen Bauern einsammelte und der technische Teil sich noch hinzog, hätte ich den Ausgang der Partie von Michael nicht vorhersagen können. Erst im Turmendspiel machte sich Michaels Erfahrung bezahlt und setzte den Schlusspunkt in diesem vereinsinternen Duell.
Die Tabelle macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison.


Views: 0