Eine Woche nach dem ersten Schnellturnier folgte bereits eine Woche später am 23. Januar das zweite mit ähnlich starker Besetzung und mit 17 Teilnehmern war unser Klubheim erneut gut besucht.
Gab es eine Überraschung? Eigentlich nicht, wenn auch nicht denselben Sieger wie eine Woche zuvor.
Dieses Turnier „gehörte“ diesmal ziemlich klar Sergey Salov. Der mittlerweile 85jährige IM ließ nichts anbrennen und legte erstmal mit 3 Siegen einen Grundstock, als er auf Christoph Stäblein traf, der zu diesem Zeitpunkt das restliche Feld anführte, das mit einem halben Zähler zurück lag.
Die Turnierwende? Nein, denn ein Kurzremis (sehr kurz remis) ließ das Terrain zwar ein wenig zusammenrücken, aber zwei weitere Siege brachten unserem Senior insgesamt 13 Punkte ein und das reichte, um Platz 1 auf dem Treppchen zu sichern.

Platz 2 diesmal an Thilo Koop, der gegen Tristan Lindenberg zwar eine Niederlage hinnehmen musste, sonst aber erfolgreich war. Ein starkes Turnier von Tristan,

der sich mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben musste, denn den letzten Podestplatz eroberte Christoph mit 11 Punkten, ohne dass die Zweitwertung bemüht werden musste.
Stark auch die Leistung unseres Rostocker Gastes Leonid Markovych, den wir in den kommenden Saison vielleicht als Teil unserer LSV Mannschaften sehen werden.

Der kommende Freitag ist dann der letzte dieses Monats und traditionell werden wir dann unsere Jahreshauptversammlung über das Geschäftsjahr 2025 durchführen. Zunächst die der Jugend (17.30 Uhr) und um 20.00 Uhr für alle Mitglieder.
Views: 35