Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung am 30.Januar wurden einige Ehrungen vorgenommen.

Die Ehrung Talent des Jahres ist seit 20 Jahren fester Bestandteil der Jahreshauptversammlung. Unter den bisherigen Preisträgern findet man unter anderem die beiden Brüder Rasmus und Frederik Svane, die inzwischen das Rückgrat der deutschen Nationalmannschaft bilden. In diesem Jahr wurde Hanno Hellenbroich ausgezeichnet.

Vereinsmeister wurde in diesem Jahr Steffen Neutsch, der im späteren Verlauf der Versammlung als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurde.

Als Titelverteidiger erreichte FM Levi Malinowsky sowohl den zweiten Platz als auch das beste Ergebnis eines Jugendlichen. Mit Steffen lieferte er sich bis zur letzten Runde ein Kopf-an-Kopf Rennen. Leider konnte Levi an der Hauptversammlung nicht teilnehmen. Der Preis wird ihm selbstverständlich weitergeleitet.

Da Doppelpreise durch die Ausschreibung ausgeschlossen sind, ging der Preis für den besten Jugendlichen an Frederick Reitenbach.

Andreas Teska wurde für 50-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Die letzte Ehrung war eine ganz besondere: Max Udo Limberg wurde für seine 75-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Da diese Ehrung in unseren Ordnungswerken nicht vorgesehen ist, erhielt er eine persönliche Urkunde. Max Udo berichtete davon, dass er 1951 eigentlich nur deshalb in den Schachverein gekommen war, weil sein jüngerer Bruder Siegfried noch nicht alt genug war, um dort alleine hinzugehen. 1953 wurde er Bezirksjugendmeister, 1954 gelang dies seinem Bruder, er selbst war zu dem Zeitpunkt kein Jugendlicher mehr. Auf dem Bild erkennt man auch die goldene Ehrennadel, die Max Udo vor 25 Jahren erhalten hat. Wenn man bedenkt, dass es unseren Verein seit 153 Jahren gibt, wird Max Udo in weiteren drei Jahren genau die Hälfte der Vereinsgeschichte als Mitglied begleitet haben!

Views: 113

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert