Die fünfte Saisonrunde bescherte unseren Mannschaften mal wieder sechs Heimspiele. Davon ging die Hälfte in unser Ausweichquartier Hotel TRYP, und es betraf die Landesligateams von LSV III und IV sowie in der Bezirksklasse A LSV VIII.
Hier sieht man die Achte und Vierte in paralleler Sitzordnung.

Die Dritte hatte einen Extraraum zugewiesen bekommen.
Da „meine“ Mannschaft LSV VII spielfrei war, hatte ich Gelegenheit, mir das Geschehen im TRYP wie im LSV-Klubheim näher anzusehen.
In diesem Fall LSV VIII, die als Tabellenzweiter Verfolger SV Bad Schwartau III zu Gast hatte, also ein kleines Derby.
Doch Spannung wollte sich nicht recht einstellen. Zunächst gerieten wir dadurch in Nachteil, dass unser MF kurzfristig und nicht mehr ersetzbar ausfiel. Und als Khosro Safaie beim Angriff seines Gegners falsch reagierte, stand es sehr schnell 0 zu 2. Damit war die Sache im höheren Sinne entschieden.
En Detail bekam ich nicht nicht alles mit, weil ich zwischendurch im Klubheim kiebitzte. Jedenfalls steuerten Jan Klokow und Tom Enderwitz noch halbe Punkte bei und Thore Rosin konnte einen schönen Sieg landen. Ebenso übrigens wie sein Vater gegenüber, der damit seiner Mannschaft noch den (fast unerwarteten) halben Team-Punkt rettete. Endstand 2:6.
Die erste Niederlage seiner jungen Karriere musste auch der 9-jährige Adam Khadem Alamea akzeptieren gegen einen Gegner, gegen den er vor wenigen Wochen in der Jugendverbandsliga noch erfolgreich war. Dieses Duell steht also zur Zeit 1 zu 1.
Am 01.03. wird LSV VIII spielfrei pausieren und 3 Wochen später gegen Geesthacht die Saison beenden. Auf Platz… man wird sehen.
Views: 46