Nachdem sich Reinhard Depping netterweise dazu bereit erklärt hat, die Grand Prix Serie in Schleswig-Holstein im LSV ein bisschen mehr ins Licht zu werfen, sind am 30.6.2019 schon 7 Jugendliche nach Elmshorn gefahren.

2019 06 Elmshorn

In der U6 und der U8 sind keine Spieler von uns angereist, aber in der U10 sind Ilias Petridis und Hanno Hellenbroich gekommen, um oben mitzuspielen. Anfangs klappte dies auch ganz gut, doch zum Ende hin schien beiden langsam die Luft auszugehen, so hatten zum Schluss beide 4 Punkte, womit Ilias dank seiner etwas besseren Buchholz auf dem 6. Platz vor Hanno auf dem 9. Platz von 28 Teilnehmern landete.

Auch in der U12 traten Spieler unseres Vereins an. Helene Hellenbroich, Herman Brusilowskyy und Adrian Kubiak waren früh aufgestanden, um schon um 8:15 Uhr am Vereinsheim anwesend zu sein. Die erstgenannte erreichte starke 5 Punkte, was ihr den 5. Platz bescherte. Doch damit nicht genug: Sie wurde somit das beste Mädchen in der Altersklasse, womit sie als einzige Lübeckerin eine Platzierung erreichte. Adrian und Herman landeten auf dem 9. und 10. Platz bei 32 Teilnehmern, mit 4,5 und 4 Punkten, was für beide ein Erfolg war.

In der U14 stellte der LSV zwei der 10 Teilnehmer, Boris Monakhov und mich. Boris erkämpfte sich bei dem schwer bezwingbaren Teilnehmerfeld 3 Punkte durch 3 Siege, womit er den 7. Platz einfuhr. Ich selbst gewann bei einem Schleswig- Holstein Grand Prix zwar gegen alle Teilnehmer aus Schleswig- Holstein, doch verlor gegen alle Hamburger, die ich zugelost bekam. So gewann ich fünfmal und verlor zweimal sehr unglücklich, wodurch ich am Ende 4. wurde, was mich nicht wirklich zufrieden macht.

Als Gesamtergebnis kann man noch erwähnen, dass alle Lübecker in den Top-Ten landeten. Abgesehen von meinem Ergebnis war das Turnier in Ordnung, die lange Fahrt in das von Lübeck nicht gut erreichbare Elmshorn war ein bisschen nervig, aber sonst hat das Turnier durchaus Spaß gemacht.