Thomas Thannheiser heißt der Vereinsmeister im Blitzschach im "Coronajahr" 2020. Das war nunmehr, wie ein Blick auf die Ehrentafel des LSV zeigt, sein sechster Titel in dieser Disziplin. Sein letzter liegt aber auch schon 10 Jahre zurück. Nach einer "Durststrecke" von 2011 bis 2019 konnte TT am 23.10.20 erneut triumphieren und damit Dirk Lampe (Sieger der beiden letzten Jahre) ablösen. Dirk nahm allerdings an diesem Freitag nicht teil.

Ein Start-Ziel-Sieg war es für TT allerdings nicht. Zwischendurch war mal der eine oder andere in Front und durfte sich Hoffnungen machen. Ob diese im Einzelfall gerechtfertigt waren, hing natürlich auch davon ab, ob noch dicke Brocken vor einem lagen oder das Restfeld eher im "machbaren" Bereich lag. Denn dieses Turnier wurde nicht (wie die Monatsblitzserie) im Schweizer sondern im Rundensystem (Jeder gegen Jeden) durchgeführt.

TT jedenfalls verlor in den 15 Runden keine Partie und remisierte (3 Mal) einmal weniger als der Zweitplatzierte Christoph Stäblein. Thilo Koop remisierte ebenfalls nur dreimal, verlor aber (kann vorkommen) gegen Joa Max Bornholdt. Es reichte in der Endabrechnung immerhin noch für Platz 3 mit 2 Punkten Differenz zu Sergey Salov. Dieser leistete sich etwas überraschend eine Null gegen Uli Mittelbachert.

Bis zur letzten der 15 Runden (3-Punkte-Wertung / 3 Min. + 2 Sek pro Zug) war die Titelfrage ungeklärt. Aber kurz vor 23.00 Uhr war es dann soweit. Glückwunsch also an Thomas...

TT

...und wer die Ergebnisse und Tabelle sich nochmal genauer anschauen will kann das hier tun.