Sehr viele knappe Duelle gab es am Freitag, dem 27.03., beim Vereinsduell gegen TuRa Harksheide. Bereits vor dem Beginn des Turniers wurde klar, dass der Kampf nicht einfach werden würde, da TuRa die besser gewerteten Spieler stellen konnte. Im Gegensatz dazu hatten wir 19 Spieler insgesamt, TuRa nur 15.

Nachdem die Norderstedter zu Beginn schnell sehr deutlich in Führung gegangen sind kamen wir nach und nach wieder heran und hatten unsere Gegner fast eingeholt. Diese schafften es dann aber sich nochmal stark von uns abzusetzen. Am Ende fehlten uns zum Ausgleich ganze 50 Punkte (157:207), das Match endete also doch eindeutig. Hier folgt jetzt einmal eine kleine Zusammenfassung der Top 5:

Die meisten Punkte hat von uns wie so selten Martin geholt. In 12 Partien konnte er 26 Punkte sammeln. Als Partie habe ich mir seine mit Abstand beste herausgesucht, er drohte nie schlechter zu stehen.

Mit 19 Punkten folgte Tilo hinter Martin auf dem insgesamt 5. Platz. In den 90 Minuten schaffte er erstaunliche 16 Partien, wie er das geschafft hat, ist mir ein Rätsel. Mit einem wunderschönem Damenfang beendete er eine Partie gegen Enno Striebeck.

Die drittmeisten Punkte hat TT in seinem ersten Online-Turnier für den LSV geholt, am Ende waren es 36 halbe bzw. 18 ganze. Besonders erfreut war er darüber, dass er mit dem Drachen gewinnen konnte, obwohl er ihn schon vor 10 Jahren widerlegt haben soll. Dementsprechend ist auch die Partie von ihm zu finden.  

Mit seinen 17 Punkten war auch Jens-Tarek Eisheh gut dabei. In seiner oben abgebildeten Partie opferte er richtig eine Figur und lehnte zudem noch 3 Remisangebote von seinem Gegner Jacob Guo ab.

Genau wie Thomas spielte auch Christoph Stäblein sein erstes Online-Turnier für den LSV mit. Mit 16 Punkten aus 11 Partien landete er am Ende auf dem 8. Platz. In einer Partie gelang ihm eine kleine Taktik, mit der er eine Figur und somit auch die Partie gewinnen konnte.

Von den Plätzen 6-10 aus dem LSV gibt es hier jetzt jeweils eine Partie:  

Auch, wenn es jetzt nicht so erfolgreich war, nochmal vielen Dank an alle fürs Teilnehmen! Wenn es noch einmal ein Vereins-Duell geben wird, werde ich mir etwas ausdenken, damit auch keine so langen Wartezeiten zwischen den Partien entstehen 😉.