Bis zum 19.04. ist der Schachverein dicht, was nun? Über einen Monat auf das Schach spielen verzichten? Das geht nicht! 

Am Freitag werden wir mit einem Online-Blitzturnier als Ersatz einen kleinen Versuch starten und die fortgeschrittenen Mittel der Zeit nutzen. Da wir keine Seite gefunden haben, auf der wir ein ganz normales Turnier einrichten können, müssen wir das leider doch etwas komplizierter machen. 

Aber erstmal als Eckpunkte: Das Turnier findet auf Lichess (lichess.org) statt und beginnt am Freitag, dem 20.03., um 20 Uhr. Eine Anmeldung ist online bis 19:45 Uhr erforderlich, es werden 9 Runden Schweizer System mit 3 Minuten + 2 Sekunden pro Zug gespielt. Es gilt die 3 Punkte Regel. Die Computernutzung ist selbstverständlich verboten und wird mit dem Turnierausschluss und weiteren Ausschlüssen im Verein bestraft! Wenn der Verein wieder offen ist, wird es eine Siegerehrung mit Preisen geben. Ein Forum mit wichtigen Informationen zur Durchführung habe ich online gestellt, es wäre sehr nett, wenn sich jede/r TeilnehmerIn das vor dem Turnier einmal durchliest, damit das Turnier flüssig laufen kann. Hier findet man alle Teilnehmer, Paarungen, Tabellen und Ergebnisse

Um in dem Turnier teilzunehmen ist außerdem noch eine Mitgliedschaft in dem Online-Team "Lübecker Schachverein von 1873 e.V." nötig. 

Eine ausführliche Anleitung zum Registrieren ist hier zu finden.

Bei Fragen können Sie gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.