Und hier sind wir wieder. Nach der letzten erfolgreichen Saison starteten wir am Sonntag wieder in den Ligabetrieb gegen die Weiße Dame HH, welche uns netterweise angeboten hat um 11 Uhr zu spielen, sodass wir ein bisschen länger auschlafen konnten.
Um 9:30 fuhren wir dann vom Schachverein los und nach anfänglichen Schwierigkeiten, den Spielort zu finden, kamen wir rechtzeitig vor Ort an. Da zum Saisonauftakt einige Stammkräfte abgesagt hatten, spielten wir in der Aufstellung Martin, Tom, Fin Niklas, Alexandra, Max und Jalel.
Nach kurzer Zeit brannten die Stellungen schon. Alexandra hatte schon früh einen Nachteil und musste ihre Dame für einen Turm und eine Leichtfigur geben.
Tom stand auch schnell schlechter, wobei dies relativ zu sehen ist, weil das ganze Brett wie ein Schlachtfeld aussah und man als Außenstehender ein wenig Zeit investieren musste, um zu verstehen, was überhaupt auf dem Brett los ist.
Martin kam in ein Endspiel mit einem Mehrbauer, während Max lange Zeit seine Figuren richtig positionierte. Alexandra bekam aus dem Nichts ein Remisangebot, welches sie dankend annahm, während Jalel bei seinem Jugendbundesligadebüt nach einen kleinen Einsteller verlor (auf jeden Fall ist dies, was ich nach der Partie aufgeschnappt habe).
Max konnte seinen positionellen Vorteil verwerten, während Martin das gleiche mit seinem Mehrbauer tat. Ich entschied meine Partie für mich, nachdem ich nach einer Unaufmerksamkeit meines Gegners einen Turm gewann.
Es blieb also nur noch Tom übrig, der nun auch zwischenzeitlicher besser stand, aber dann im Endeffekt Remis spielte, nachdem sich die Partie wieder ausgeglichen hatte.
Damit lautet das Endergebnis 4-2 und wir starten wie letztes Jahr mit einem knappen Sieg in die Saison.
Mal gucken, ob wir am Ende der Saison wieder ganz oben stehen.