Ich habe gerade den Bericht von Thilo gelesen. Wie soll man da mithalten? Falls das Nobelpreiskomitee davon Wind bekommt, könnte Bob seinen Preis in den selbigen blowen.Was bleibt da noch ? Einfach nur banal die Ergebnisse runterrattern oder gleich einen Link zur Schachverband-Seite einstellen?

Vielleicht etwas über alte, dicke Herren ?Aber die Helden der 3. sind ja eher jugendlich und schlank.Souveräner 5,5 : 2,5 Sieg gegen eine doch stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Leck. Der Plan, vorne Remis zu halten und die gesamte Verantwortung auf die Jugendlichen abzuwälzen, funktionierte bisher in fast allen Kämpfen. Warum also von dieser Strategie abweichen ? Die alten Herren plus Fin spielten allesamt Remis. Die Jugendlichen Tilo, Tom und Samuel gewannen Ihre Partien. Tilo tat sich lange schwer, aber zur Not geht bei Ihm immer eine Taktik.

Auch Tom tat sich lange schwer, aber letzlich konnte sich die Jugend gegen die Erfahrung durchsetzen (ungefähr 60 Jahre Altersunterschied an diesem Brett, welche Sportart kann das in einem Ligaspiel bieten?).

 

Samuel überspielte seinen Gegner aus der Eröffnung heraus.

 

Schöne Momentaufnahme in der Tabelle. 

LSV 2 = 1.

LSV 3 = 2.

Ich freue mich auf den nächsten Kampf und den Bericht von Thilo.