Ein Turm in der Landschaft, zu hoch für uns!

Ein Turm ist ein begehbares vertikal ausgerichtetes Bauwerk das sich über seine Höhe definiert (aktueller Wikipedia-Eintrag). Der Turm ist auch ein Roman, aber das tut hier nichts zur Sache.

Und Turm Kiel ist eine Mannschaft, einen Gegner zum Kaninchen machen kann, das auf eine Schlange starrt.

Ich mache es kurz.

Wir haben den Gegner bestimmt mit unserer Aufstellung überrascht, allerdings hat ihn das vermutlich gar nicht interessiert. Der Mannschaftsführer hatte nur Sorgen, dass seine Leute alle pünktlich kommen.

Marco Frohberg konnte an Brett 1 ein Remis erzielen, das gelang auch noch Heiko Rickert an Brett 3, Horst Mentlein an Brett 4 und Vitus Nassat an Brett 8.

Der Rest der Mannschaft musste leider die Segel streichen, so dass am Ende ein 2:6 zu notieren war.

Ich war in meiner Partie bereits in der Eröffnung unzufrieden, stand dann wohl lange ausgeglichen, fand dann aber keinen Plan mehr. Tja, und das reicht dann eben gegen den nominell stärksten Spieler einer Mannschaft (an Brett 5!) nicht mehr.

Gegen diesen Gegner mussten wir auch nichts erreichen, die Saison geht am 04.12. weiter.