In der letzten Saison belegte LSV V mit 11 Punkten einen "guten Mittelplatz". Schwer zu sagen, wie es hier in der neuen Saison mit Auf- und Abstieg bzw. Mittelfeld bestellt ist.

SV Bargteheide II, SK Kaltenkirchen oder SK Norderstedt III sehe ich als Favoriten um den Aufstieg in die Vebandsliga B. Dahinter ist, streng genommen, alles möglich und was alles so möglich ist, zeigte gleich die erste Runde: SV Bargteheide II-Vfl Geesthacht 8:0 - kampflos. Was war da los? Irgendwelche nicht erfüllbare Verlegungswünsche sollen eine Rolle gespielt haben. Jedenfalls hat sich unser Stormarner Nachbar schon mal ein sattes Polster geschaffen. 

Nachdem LSV VI nach der Vorsaison das Aufstiegsrecht für sich in Anspruch genommen hat und, da vereininterne Begegnungen zuerst ausgetragen werden müssen, kam es am 19.09.15 (aus Platzgründen um einen Tag vorverlegt) zum Duell LSV V-LSV VI. Beide Mannschaften hatten allerdings mit zum Teil erheblichen Personalproblemen zu kämpfen und jedes Team ließ ein Brett frei - witzigerweise auch noch dasselbe!

Neu im Team Paco Valverde auf LSV VI-Seite. Der Spanier ist vor kurzen nach Lübeck gezogen. Nach einem schnellen Remis an 2 brachte uns Elke Böttcher ban 8 gegen Hans Naujoks in Führung. Weitere Punkteilungen (Kroschel-Gaebert, Schwerdtfeger-Stülcken) folgten - bis ich meinen "großen Auftritt" gegen Joachim Rieckhoff hatte:

Ein unglaublicher Fall von Schachblindheit - oder Dämlichkeit, wie man will. Jakob Linowitzki machte es besser und kombinierte Paco die Dame ab und schließlich setzte sich auch Hartmut Gabor gegen Vycheslav Zaikin. Um den Tag "komplett" zu machen, wurde an den beiden Spitzenbrettern auch noch ein unzulässiger Brett-Tausch nachträglich erkannt. 5:2 also, viel Durcheinander zum Saisonauftakt, aber immerhin 2 Punkte!