Meister!!!

Am gleichen Tag an denen die Bayern Deutscher Fußballmeister der Saison 2014-2015 wurden, konnten auch wir den Titel in der Landesliga gewinnen. Ein knapper 4,5-3,5 Sieg gegen ersatz-geschwächte Elmshorner reichte um die Tabellenführung zurück zu erobern. Der bisherige Tabellenführer Doppelbauer Kiel kam im Derby gegen die Kieler SG nicht über ein 4-4 hinaus.

 

Der SV Bargteheide gewann zwar gegen unsere zweite Mannschaft, den Vorsprung von einen Brettpunkt konnten wir aber verteidigen. Aufsteigen in die Oberliga wird wahrscheinlich der SV Bargteheide, da unsere erste Mannschaft aus der 2 Bundesliga abgestiegen ist.

Nun zum Spiel gegen den Elmshorner SC.

Ich hatte es am achten Brett mit Roland Falke zu tun. Er wählte die stärkste Verteidigung gegen meinen Grand Prix Angriff. Eine Zeit lang war ich sehr optimistisch, das entstehende Endspiel behandelte ich dann sehr schlecht. Die Partie ging verloren. Für mich persönlich lief es sportlich in der abgelaufenen Saison eher enttäuschend. 3,5 Punkte aus 8 Partien sind für mich zu wenig.

Boris Gruzmann verlor ebenfalls gegen Patrick Günther am ersten Brett. Recht früh gewann Serguej gegen Torben Köhnke.

 

Artur spielte gegen Mike Kevin Hopson und Stephan musste sich mit Isaak Falke auseinander setzen. Beide Kämpfe endeten unentschieden.

Hartmut konnte sich gegen Alex Kossinz durchsetzen. Mit einer Mehrfigur gegen ein paar Bauern war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Joachim spielte wieder groß auf, er gewann seine Partie gegen Dr. Wolfgang Kuhlmann. Sein vierter Sieg in Serie, damit hat er großen Anteil am Erfolg.

Marco sicherte mit einem Remis gegen Harm Cording den Mannschaftssieg. Die Leistungsträger der abgelaufenden Saison waren Marco mit 6,5 Punkten aus 9 Partien,

Serguej mit 6 aus 8, Artur mit 5,5 aus 9 und Joachim mit 5 Punkten aus 8 Partien. Ohne die hervorragenden Leistungen dieser Spieler wäre der Erfolg nicht möglich gewesen.

Der Sieg sollte noch anständig gefeiert werden, vielleicht schon auf der LSV-Partie am 30. Mai. Die Partieanmerkungen stamen von S. Salov.