Am Sonntag den 1. Februar hatten wir die dritte Mannschaft von Bad Oldesloe zu Gast. Unklar war, mit welcher Besetzung Oldesloe antreten würde. Die Oldesloer sind aber die letzten Spiele sehr Ersatzgeschwächt angetreten. Das war auch am Sonntag der Fall. Somit hatten wir die Möglichkeit den Wettkampf zu unseren Gunsten, zu gestalten. 

Es kam, wie es kommen musste, an Brett 4 spielte Jalel gegen Leon Schmidt eine Schnellpartie, bei der gründlich Kleinholz produziert wurde. Allerdings zu Gunsten des LSV. Das war die Führung.

An Brett 3 ging es ähnlich zu, nur nicht ganz so schnell. Kolja hatte sich mit Mohammed Tabakh auseinander zu setzen. Und nach einer halben Stunde stand der Mohammed deutlich besser, aber anstatt mal intensiv in die Stellung zu sehen, ließ er sich vom Schnellschachtempo Kolja`s anstecken. Ergebniss: Figur eingestellt und Partie verloren. Somit stand es 2 : 0 für LSV 9. Ich hatte inzwischen meine Eröffnung äußerst schwach behandelt ( wie schon so oft ) aber meine Gegnerin glaubte die Stellung öffnen zu müssen, was mir einen kleinen Vorteil verschaffte und ich einen meiner Springer im Zentrum platzieren konnte und dadurch eine Läufer angriff. Das war auch noch nicht so schlimm, nur die Reaktion von Weiß führte augenblicklich zum Partieverlust.

Inzwischen hatte Knut, obwohl er sich Zeit gelassen, eine schlechte Stellung erspielt. Dann verlor er noch die Qualität und später die Partie. Dann bis zum 22. Februar gegen Bargteheide.