Am Sonntag ging es gegen Karpfenzüchter aus Reinfeld. Ich ahnte schon, dass das keine einfache Geschichte werden würde. Trotzdem war nach einer Stunde fast noch alles in Ordnung. Nur Kolja hatte eine etwas schlechtere Stellung und zu dem einen Bauer weniger. Tom spielte gegen Maßmann und hatte eine recht ordentliche Stellung erreicht. Sein Gegner musste sehr aufpassen, um nicht ins Hintertreffen zu kommen. Knut hatte sich ebenfalls ganz gut aufgestellt und das gegen Meister Arriens. Ich selbst hatte es mit Marcic zu tun. Die ganze Partie über hatte ich leichte Vorteile, mehr aber auch nicht. Dann, nach ca. 2 Stunden kippte der Kampf. Tom machte einen Fehler, der ihm Material und damit Partie kostete. Knut hatte mittlerweile kurz rochiert, was seinem Gegner zu einem heftigen Königsangriff veranlasste. Unter diesem Druck leistete er sich einen Schnitzer, nach dem er dann aufgeben musste. Kolja hatte schon nach gut einer Stunde seine Partie verloren. Ich selber stand gut bis besser, hatte angesichts der 3: 0 Führung von Reinfeld keine große Lust weiterzuspielen und bot meinem gegenüber remis an, was auch unverzüglich angenommen wurde. Am Abend zu Hause musste ich mit Hilfe von Fritz dann feststellen, dass ich doch deutlich besser stand. So ist das Leben. Ich hoffe die nächste Runde läuft dann etwas besser.