Der Frühling naht und die immer wärmer werden Temperaturen mögen auch ein Grund für die gute Beteiligung zum März-Monatsblitz gewesen sein.

23 Teilnehmer bevölkerten am 07. März das Klubheim, um auf die Jagd um Punkte für die Jahreswertung zu gehen.

Da gleich 8 dieser Aspiraten in einem Rating von über 2000 lagen war ein einsamer Favorit für diesen Abend durchaus nicht ausgemacht und lange, sehr lange war nicht zu erkennen zu wessen Gunsten die Waagschale sich letzten Endes entscheiden würde.

Schließlich entwickelte sich ein Dreikampf zwischen Tom Linus Bosselmann, Samuel Haupt (der gerade das vergangene Schnellturnier gewonnen hatte) und Levi Malinowsky.

Am Ende war es dann doch einmal mehr Levi, der nach Februar auch den März für sich entscheiden konnte.

Hier im Kampf gegen Dieter Starke

tz6u.jpg

Mit Dieter Starke (Marburg) und André Becker (Eutin) waren zudem mal wieder zwei blitzstarke Gäste dabei und diesen Beiden blieb es auch vorbehalten, Levi 1,5 Punkte abzunehmen. André gewann und Dieter remisierte.

Das reichte aber trotzdem für den Jahressieger des Vorjahres, um nicht nur knapp dieses Turnier zu gewinnen, sondern auch, um nach Februar ein weiteres Mal 15 Zähler für die Jahreswertung einzustreichen.

Ihm bleibt aber Tom Linus Bosselmann (hier gegen Tristan) auf den Fersen, der das direkte Duell verlor.

67k89o8.jpg

Nur einen Punkt dahinter konnte sich Samuel Haupt (hier im Duell mit Levi) knapp vor dem erneut stark aufspielenden Tristan Lindenberg den dritten Platz sichern.

wrttuj68o568.jpg

Die 11 Turnierrunden gingen relativ geräuschlos über die Bühne und als erfreulich bleibt anzumerken, dass auch diesmal einige „Neulinge“ sich erstmals in dieser Disziplin versuchten.

Ergebnisse

Hier noch ein paar Impressionen

54zu567.jpg    5z2456.jpg r55656.jpg

wrtzu.jpg  68o789o.jpg  77.jpg

Am kommenden Freitag, d. 14.03. geht es um 20.00 Uhr mit eine 5-rundigen Schnellturnier weiter. Für noch Ungeübte sei dringend der Kurs mit Christoph Stäblein (19.00 – 20.00 Uhr) empfohlen und auch das um 20.00 Uhr vorgesehene Frauentraining mit Olaf Nevermann steht auf dem Plan.

Und schließlich auch noch Liga. Um 19.30 Uhr trifft LSV XI auf SG Kücknitz/Travemünde II.