Ich zitiere zunächst einmal meine Berichte aus den vorherigen Runden:

Es geht hier nicht um Leben oder Tod, es geht um mehr… wir müssen gewinnen. Haben wir nicht, schon mal schlecht. Der Kampf ist recht schnell erzählt. Wir dachten, wir wären 8 Spieler (und Hartmut als Ersatz-falls jemand absagt), waren wir aber nicht. Auch schlecht. Also mit 0:1 gestartet (hier sind wir mit sieben -/+ einsamer Spitzenreiter in den Ligen und auf die Absage warte ich immer noch) und dann ist das passiert, was halt passiert, wenn alle was reißen wollen.

Mölln ist immer ein schwieriger Gegner, normalerweise gut besetzt und um zu punkten, muss einiges gut laufen. Das konnte man in diesem Kampf nicht behaupten.

Wenn man schon Bretter freilässt, dann natürlich oben, was problemlos möglich gewesen wäre.

Mher landete schnell in einem recht üblen Endspiel und auf den anderen Brettern damenbauerte es gefühlt ganz kräftig. Das 0:3 von Reiner habe ich noch mitbekommen.

Dass wir in meiner Zeitnotphase schon 0:5 zurücklagen, dagegen nicht.
Kann man mir ruhig mal sagen, schon blöd, wenn man nur aufgeräumte Tische findet und nicht weiß, wie der Kampf steht. Nachdem ich erfolgreich das 0:6 sichergestellt hatte...,

...dann wenigstens noch Ergebniskorrektur durch Philipp und Michael.
Hier wurde die Bedenkzeit aber einmal wirklich komplett ausgenutzt. Sieht man auch selten.

Somit mannschaftstechnisch ziemlich im Zugzwang, 2-3 Punkte müssen noch her in den ausstehenden 2 Runden. Das einzig Positive am Spieltag war, dass die anderen Abstiegskandidaten auch nichts gerissen haben. Aber mit den -/+ - Ergebnissen ist unsere Brettpunktausbeute im direkten Vergleich sehr bescheiden.