Die Saison in der Kreisliga B nähert sich dem Ende. Vorletzte Runde am gestrigen Freitag, d. 10.02.23 - und was für ein Debakel!

Die sieggewohnte Mannschaft von LSV VIII geht ruhmlos mit sage und schreibe 2:4 gegen die Spielgemeinschaft von TSV Travemünde und TSV Kücknitz unter. Gleich drei Niederlagen an den ersten 3 Brettern.

Ich kann mich nicht erinnern, wann uns in dieser Liga das widerfahren ist. Jedenfalls nicht in diesem Jahrhundert und, soweit mein Gedächtnis zurück reicht, auch nicht im vorigen.

Da nutzte es auch nicht, wenn man im Mittel über einen satten 300 Ratingpunkte Vorsprung verfügte. DWZ allein gewinnen keine Partie von selbst und überhaupt, "judex non calculat" gilt im gewissen Sinn auch zum Rating.

Damit steht fest, dass das Saisonziel nicht erreichbar ist - jedenfalls nicht für die Spielzeit 2022/23. Der Tiger war zwar gesprungen, doch als solcher nicht gelandet.

Also gilt unser Glückwunsch an unsere Gegner aus den hanseatischen Randgebieten. Eine starke Leistung und ein verdienter Sieg.

Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt (Seneca).

Statt eines weiteren Lamento über den Spielverlauf drei Fotos - zu einem Zeitpunkt, da diese Niederlage noch weit entfernt war.

20230210 195912 20230210 195921 20230210 200008