Der Lübecker Schachverein wurde im Jahr 1873 gegründet und feiert deshalb im kommenden Jahr sein 150-jähriges Jubiläum! Der Vorstand hat deshalb einige Veranstaltungen geplant, die wir aber nicht ohne die Hilfe unserer Mitglieder durchführen können.

Die Höhepunkte sind die folgenden:

Lübecker Schulschachturnier am 3.März 2023 in der MuK

Frauen-Landesmeisterschaft vom 12.-14.Mai 2023 im LSV-Vereinsheim

Großes Sommerfest für Mitglieder, für deren Familien und Freunde am 8.Juli 2023 im Gemeinschaftshaus Gärtnergasse

Jugend-Sommer-Open vom 16.-21.Juli 2023

Mannschaftsturniere (Jugend/Erwachsene) am 16.-17.September 2023 in der Mensa des Johanneums

Ganzjährig sind diese Aktionen vorgesehen:

Jubiläums-Spendenbrett im Vereinsheim und auf der Webseite

Erstellung einer Chronik-Webseite

Jacken/Sweatshirts speziell für das Jubiläum

Berichterstattung in der Presse

Wir werden für jede Veranstaltung noch einen entsprechenden Aufruf starten, um Helfer zu akquirieren. Es empfiehlt sich aber, diese Termine schon jetzt im Kalender vorzumerken!

Jubilaeum