Ulrich Böttcher
* 08.11.1946 † 20.09.2022 
UllrichBoettcher

Nach langer schwerer Krankheit ist unser Schachfreund Ulrich Böttcher verstorben. Lange hatten wir auf seine Genesung gehofft, doch es sollte nicht sein.
Erneut verlieren wir ein langjähriges Mitglied. 1966 trat Ulrich unserem Verein bei und wurde rasch zu einer nicht mehr hinwegdenkbaren Persönlichkeit des Vereinslebens.
In den Mannschaften der Landes- und Verbandsliga wusste er sein schachliches Können stets erfolgreich einzubringen und war zudem wegen seiner geradezu sprichwörtlichen  Zuverlässigkeit eine wichtige Stütze der Mannschaften.
Nicht zu vergessen seine kaum zählbaren Erfolge im Seniorenschach für seinen Verein.
Verdientermaßen wurde Ulrich 1991 die Silberne und 2016 die Goldene Vereinsnadel verliehen.
Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Elke und den Kindern.
Wir werden Ulrich stets in angenehmer Erinnerung behalten.

Lübecker Schachverein von 1873 e. V. Der Vorstand