Die Saison 2021/22 liegt noch nicht allzulange zurück und die Spielzeit 2022/23 wirft bereits ihre ersten Schatten. Am 23.10.2022 geht es los und der LSV wird (voraussichtlich) im sog. Herrenbereich wieder von der Oberliga Nord (Nord) bis zur Kreisklasse Ost mit 11 Mannschaften den Wettbewerb aufnehmen.

Zuvor werden wir natürlich dazu am 26.08.22 ein Mannschaftsbesprechung durchführen. Die Einladung mit weiteren Einzelheiten erfolgt in Kürze.

Interessant ist, dass die Spielkommission im Einvernehmen mit dem Präsidium nicht ganz unwichtige Neuerungen beschlossen hat. Den Wortlaut dazu findet man hier.

Die Erweiterung des Kaders von 20 auf 24 binnen der ersten fünf Runden finde ich grundsätzlich begrüßenswert. Irritierend ist allerdings die Textfassung bzw. der Wortlaut. Worauf bezieht sich die Formulierung "Nach diesem Termin"? Auf den 01.09. oder den Termin der 6. Runde. Vom Wortlaut wohl letzteres - oder?

Für eher bedenklich halte ich die Befugnis der Spielkommission, das Heimrecht ändern zu dürfen. Da hätte ich es doch für angebracht gehalten, dieses Recht durch enge Parameter (unter welchen Voraussetzungen bzw. Bedingungen) zu begrenzen.