Das am 11.02.22 durchgeführte Schnellturnier sah diesmal 14 Teilnehmer am Start. Hätten gerne vielleicht ein paar mehr sein können, aber es ist eben mal so und mal so. Auch diesmal einige "Neue" mit dabei, die sich in den 5 Runden CH-System wacker schlugen.

Ein durchaus erfreulicher Aspekt, wenn man bedenkt, dass aus bekannten Gründen nur ein sehr eingeschränkter Vereinsbetrieb stattfindet, oder besser gesagt: stattfinden darf.

In diesem Feld war Joa Max Bornholdt ziemlich klar favorisiert und er gewann diese Schnellschach-Ausgabe recht souverän, obwohl er in diesen etwa 2 ½ Stunden dreifach gefordert war. Nämlich als Spieler, Turnierleiter und seinem ebenfalls unermüdlichen Einsatz am Fußballkicker zwischendurch.

Joa hatte aber an diesem Abend die Herausforderungen dieses Triathlons gut bewältigt. Mit 4 Siegen in Folge und zum Abschluss noch eine Art von „Tresenremis“ (sein erstes, wie ich mal vermute) sammelte er 13 der möglichen 15 Punkte ein und gewann das Turnier.

Härtester Widersacher an diesem Abend war diesmal Mher Sahakyan. Auch Mher eilte von Sieg zu Sieg, hatte aber dann im direkten Duell gegen Joa das Nachsehen.

Max Marian Dörp konnte mit Platz 3 beweisen, dass seine gute Platzierung vom Januar durchaus kein Zufall war.

Hinter dem Treppchen drängelte es sich enorm. Gleich 4 Spieler ergatterten 9 Punkte und die Zweitwertung nach Buchholz musste hier für Ordnung sorgen.

Unser nächstes Schnellturnier dieser Art folgt am 18. März. Zunächst dürfen sich die Freunde des Problemschachs auf den kommenden Freitag freuen, wenn TT das erste Löseturnier des dieses Jahres präsentiert.

Ergebnisse