Ja, was soll man noch in die Einleitung schreiben? Das meiste ist bereits in den Berichten davor gesagt und wenn der Chat auch schweigt, nichts zu machen. Also: Wir wurden 5. Von 10 und haben bis auf Bornholdt alle ganz toll gespielt. Hier sind nochmal alle Ergebnisse.

Am besten abgeschnitten hat erneut Frederik mit 31 Punkten und 4 (!) Remisen in den letzten 4 Partien. Unter den 9 Siegen war auch einer gegen den IM RaschnRukk. Der Sieg verhalf Frederik, eine Win-Streak aufzubauen.  

Die zweitmeisten Punkte hat Jörg Bohner geholt. Mit einer Niederlage gegen den 2300er „EntePassente“ und 6 folgenden Siegen holte er starke 27 Punkte. Auch wenn der Gegner nicht ganz so gut war, setzte Jörg in einer Partie ersticktes Matt, diese ist unten zu finden.

Mit 26 Punkten nur knapp dahinter landete Ullrich (Krause). In einer seiner 17 Partien ließ er „DrMissKlick“ alt aussehen, nachdem dieser seinen König nach e2 auswandern lies.

Zum ersten Mal dabei war auch Tom. Er erreichte bis zum Ende 24 Punkte. Besonders gut auskennen tut er sich im Drachen-Sizilianer. In diesem hat er auch in der folgenden Partie seinen Kontrahenten mattgesetzt.

Nur einen Punkt und einen Platz dahinter kam am Ende Bernhard ins Ziel. Genau wie Frederik konnte er gegen den IM RaschnRukk gewinnen. Zu Gegenspiel wurde ihm in der Partie keine Chance gelassen.

Mit 20 Punkten war unser Vereinsvorsitzende Thilo der 6. Beste und somit immer noch gewertete aus unserem Verein, da von nun an die besten 7 Spieler gewertet werden. So gibt es auch eine Partie von ihm zu bestaunen, in der er mit seinen a- und b-Bauern so weit nach vorne gelaufen ist, dass diese einen Turm kompensiert haben, der geopfert wurde.

Mit 20 Punkten auch nur einen Platz dahinter war am Ende Torsten. Er kam in der Wertung knapp vor Tilo und wird auch noch für unseren Verein gewertet. In der abgebildeten Partie spielte Torsten einen exzellenten geschlossenen Sizilianer, mit dem er solide gewinnen konnte.

Da dieser Bericht etwas verspätet kommt, kann ich keine große Ankündigung  für das nächste Mal machen, die kommt aber in dem anderem Bericht, der heute (hoffentlich) noch kommt 😉.