Auch die heutige Überschrift stammt wieder aus dem Turnierchat. Sie kommt von Philipps Tastatur, als dieser etwas überraschend gut gestartet ist und, wenn auch mit ein bisschen Glück, gegen mehrere Spieler gewann, die 400-500 Punkte mehr hatten als er selber. Nachdem er das komplette Feld mit seinen 13 Punkten angeführt hatte, blieb es bis zum Ende bei 14.

Für den Aufstieg hat es ohne viele Punkte von Philipp wieder nicht gereicht. Am Ende fehlten uns ganze 19, um mit dem 3. gleich zu ziehen.

Am besten performed hat bei uns Marco, auch, wenn er erst später dazu gekommen ist. Er holte bis zum Ende 32 Punkte. Die Partien sind hier jetzt alle zu finden, weil ich mich mal auf für mich technisch neues Terrain bewegen wollte.

Hinter Marco hat Dirk mit 26 Punkten die meisten geholt. Nachdem er 3 mal hintereinander gegen den gleichen Gegner gespielt hat, machte er eine kleine Pause und kam erfolgreich mit 21 Punkten aus 10 Partien zurück.

Mit ebenfalls 26 Punkten und ohne Pause war Matthias bei uns der Drittbeste. Von ihm gibt es zwei Partien oben zu finden, weil ich es lustig fand, dass er zwei Mal fast identisch Matt gesetzt hat.

Nur einen Punkt weniger hat Jan-Henrik geholt. Bei den 25 Punkten war dafür aber einer gegen einen IM dabei, den Jan-Henrik hat alt aussehen lassen.

Auch 25 Punkte hat der ehemalige Jugendwart Bernhard Weber geholt, der für uns angetreten war. Laut eigener Aussage war er mit seinen Partien nur zum Teil zufrieden, auch wenn ich alleine mit dem Endergebnis zufrieden wäre 😉.

Besonders ist mir beim anschauen der Lübecker Tabelle noch aufgefallen, dass der Abstand vom 2. bis zum 9. nur 6 Punkte betrug. 9. wurde übrigens Ida Kutz, die 21 Punkte geholt hat, auch gegen nicht wenige Gegner, die fast 800 (!) Elo-Punkte mehr hatten als sie. Eine Partie ist deshalb auch von ihr dabei.

Am 24.03. Geht es in der 4. Liga um 20 Uhr mit der Zocker-Bedenkzeit 3+0 weiter, vielleicht finden sich ja wieder solide 18 Vertreter. Hier ist der Link zum Voranmelden: https://lichess.org/tournament/ZCHsroX4.