Die "Dienstagstruppe" legt eine Fairness an den Tag, die ich im Erwachsenenbereich selten gesehen habe. Alexandra machte in beidseitiger hochgradiger Zeitnot einen verbotenen Zug und gab sofort die Partie auf, obwohl nach den neuen Blitzregeln nur eine Zeitgutschrift für den Gegner vorgesehen ist. In der Endtabelle waren Knut und Alva punkt- und wertungsgleich, woraufhin Knut meinte, Alva gebührt der vordere Platz, da sie das direkte Duell gewonnen hat. Solche Dinge bringen eine herrliche, freundliche Stimmung in den Verein, ich bin für das Verhalten sehr dankbar.

Max gewann heute sehr verdient und eindeutig, er verlor nur gegen Justus und gewann den Rest. Koljas zweiter Platz war auch verdient, starke Performance! Justus startete mit 0 aus 3, um dann Max zu schlagen. So kann man es auch machen. Jakob spielte ein starkes Turnier, seine DWZ kann ich kaum glauben, er wirkt auf mich viel stärker.

 

Endstand:
1.    Dörp, Max                           8.0   
2.    Maas, Kolja                         7.0  
3.    Glinzner, Alva                      6.5   
3.    Kloerss, Knut                      6.5   
5.    Weinell, Jakob                    5.5   
6.    Mundt, Alexandra                4.5   
7.    Sommer, Justus                  4.0  
8.    Hellenbroich, Helene          2.0   
9.    Alscher, Anouk                   1.0   

 

Für den Gesamtstand der Turnierserie gibt es für den Turniersieger höchstens 8 Punkte, um Verzerrungen zu minimieren. Hier der Zwischenstand:

Max Dörp 16

Alva Glinzner 12

Knut Kloerss 11

Tom Bosselmann 10

Lukas Nagy 9

Kolja Maas 8

Joa Bornholdt 5

Justus Sommer 5

Alexandra Mundt 2

Jakob Weinell 1