5,5:2,5  -  Wieder Tabellenführer !

Überraschend deutlich und im Nachhinein relativ leicht gelang uns dieser Sieg. Nach einer Stunde sah es schon ganz gut aus. Martin legte stürmisch los und sein 100%-Gegner fühlte sich in seiner Stellung gar nicht wohl. Auch Andreas kam gut aus den Startlöchern. Keine Stellung war schlechter.

Alexander war als Erster fertig, remis durch Zugwiederholung. Harald eroberte sich einen Bauern, MichaelK vertraute seiner besseren Bauernstruktur, während Dirk und ich auf der Suche nach einem kleinen Vorteil waren. MichaelE folgte mit dem zweiten Remis. Anschließend schlug Martins Angriff durch und Harald zeigte wieder mal, dass es wenig Spaß bringt, gegen ihn zu spielen. Andreas hatte ein sehr gutes Damenendspiel mit einem Freibauern erreicht, der so große Probleme bereitete, dass es zur Zeitüberschreitung kam. Dirk fand im Endspiel seinen Vorteil und wickelte in gegnerischer Zeitnot durch ein Scheinopfer in ein gewonnenes Bauernendspiel ab. MichaelK erspielte sich eine Gewinnstellung, doch im 40. Zug der erste Fehler und zur Strafe die Null. Schach ist manchmal ein ungerechtes Spiel. Ich durfte noch etwas Turmendspiel üben, aber auch das gelang heute und mein nächstes Remis war erreicht.

Also erneut ganz oben, aber noch lange nicht am Ziel.