Sportfest auf der Falkenwiese -- die Verlosung hat einen glücklichen Gewinner

Der LSV war dabei: am 2./3. September durfte sich in Mitten des diesjährigen Sportfestes auf der Lübecker Falkenwiese der Schachsport einem breiten Publikum vorstellen.

Dank der freundlichen Organisatorin, die auch selbst erfolgreich die Figuren führte, war der LSV zwischen Seglern, Kampfkünstlern, Leichtathleten und vielen anderen Sportvereinen, 2 Tage lang prominent vertreten.

Bild1  Bild2

Alles vorbereitet, die Gäste können kommen

Zu Beginn informierte sich der Bürgermeister, Jan Lindenau, mit eine Runde über den "Markt der Möglichkeiten", bei allen Vereinen und Angeboten. So auch über die Arbeit des LSV, bei der ihm vor allem das Schulschachturnier in der MuK im Gedächtnis blieb, das übrigens auch im nächsten Jahr, am 3. März wieder stattfinden wird.

Am Samstag konnten wir uns über großen Zulauf freuen. Erstaunlich viele Sportler und Interessierte, Familien, jung und alt, blieben beim LSV Stand stehen und wollten einfach mal eine Partie Schach spielen und sich dabei über die Jugendarbeit des LSV informieren. Teilweise waren alle Bretter besetzt mit Besuchern die auf eine Gelegenheit warten mussten. 

Bild3  Bild4

Die Bretter waren gut besucht . Wer es sich zutraute konnte am Demonstrationsbrett Schachaufgaben lösen, oder auch bei einem Gewinnspiel teilnehmen.

Gewonnen hat der Grundschüler Oliver Harrop, der vielleicht in Zukunft Gast im LSV sein wird. Zunächst hat er vor an seiner Schule in der Schach AG mitzuspielen. Der glückliche Gewinner konnte am letzten Freitag sein neues Schachset mit Brett und Figuren gleich ausprobieren bei einer Partie gegen Alexandra, die ihn auch gleich zu einer Probestunde in der Anfängergruppe einlud.

Dank an alle Helfer vom LSV (Tom, Alexandra, Nicole, Helene, Hanno, Justus, Reinhard, und viele mehr), die 2 Tage lang kräftig Werbung für Schach in Lübeck gemacht haben!

Links  zum Sportfest.