An der Jahreshauptversammlung am 24.Juni haben trotz der Hitze 35 Mitglieder teilgenommen - ein schöner Beweis für das Interesse an unserem Verein!

Neben den üblichen Vorgängen (Berichte, Entlastung, Wahlen etc.) gab es zwei Besonderheiten: Der Vorsitzende Thilo Koop hat zum zweiten Mal in der Geschichte des Vereins ein Geschwisterpaar mit der Auszeichnung "Talent des Jahres" bedacht und er durfte gleich vier Laudationes anlässlich der Verleihung der goldenen Ehrennadel halten, die es für 50-jährige Mitgliedschaft gibt - Bobby Fischer sei Dank! Zwei der vier Ehrennadelträger sind Brüder - das gab es meines Wissens noch nie.

Glückwunsch an die Talente Paul Matti und Ida Klara Kutz, die ihre Auszeichnung später entgegennehmen werden und an die ehemaligen Talente Andreas Richter, Eckehard Sieg, Jens Maly und Ulrich Sieg. Andreas, Eckehard und Ulrich waren 1977 + 1978 übrigens gemeinsam Deutscher Mannschaftsmeister im Schulschach. Schach verbindet eben ein Leben lang!