Nun sind es nur noch wenige Tage dann ist das Jahr 2021 auch schon wieder Geschichte. Es ist naturgemäß, oder zumindest naheliegend, dass an den Freitagen zu Heilig Abend bzw. Silvester kein Vereinsbetrieb stattfindet. 

So war dann also am 17.12.21 mit einem 5-rundigen launigen Schnellturnier für dieses Jahr Schluss in der Moislinger Allee. 18 Spieler hatten sich dazu in unserem Klubheim eingefunden. Nach der ersten Runde gab es einige Irritationen, denn Joa hatte die eigentlich vorgesehene und so auch ausgeschriebene Bedenkzeit von 15 Minuten kurzerhand auf Inkrement (10 Min. plus 5 Sek./Zug) umgestellt.

Mit Joa Max Bornholdt und Thomas Thannheiser gab es am Ende 2 punktgleiche Spieler, wobei sich TT mit einem Vorsprung von 3 Buchholzpunkten den ersten Platz sicherte. Thilo Koop kam mit einem Zähler mehr als Christoph Stäblein mit auf das (imaginäre) Podest.

Joa hatte vielleicht das Pech (was den Wertungsrückstand erklärt), gleich in Runde 1 auf den Berichterstatter zu treffen, der im weiteren Verlauf des Turniers einfach zu viele Schwächephasen hatte. So viele gute Stellungen und so wenig Punkte - Merde!

Immerhin, schaut man sich mal das untere Tabellendrittel an, so finden sich hier illustre Namen, die man normalerweise auch nicht so weit hinten findet.

20211217 205644 20211217 205620 20211217 205612

Ergebnisse

Mitterweile ist der Freitagsplan für das erste Halbjahr 2022 veröffentlicht. Am 07.01.2022 starten wir die Jahresstaffel im Monatsblitz und für alle Freitage (außer Karfreitag) haben wir für jeden Geschmack etwas dabei. Bleibt nur zu hoffen, dass in Coronazeiten alles so klappt, wie vorgestellt - was immer nach Delta und Omykron das griechische Alphabet in 2022 für uns bereit halten mag.