Liebe Schachfreunde,
beim letztjährigen Open in Bad Schwartau machte Andreas Teska in illustrer Runde einen aus meiner Sicht sehr sinnvollen Vorschlag:
Warum nicht eine Rubrik auf der Website einrichten, in der unsere Vereinsmitglieder von ihren über das Jahr geplanten Turnierteilnahmen berichten?
Gesagt, getan: Bitte wendet Euch an Andreas, falls Interesse besteht, andere zu informieren.
Daraus könnten sich Fahrgemeinschaften, gemeinsame Hotelsuche etc. ergeben.
Natürlich auch, falls ihr zu einem Mannschaftsturnier wollt und noch Mitstreiter sucht.
Hier seine Email-Adresse:
Andreas.Teska<at>WDR.DE
Zur Probe habe ich einen sich daraus ergebenden Eintrag angelegt. Natürlich ist das jetzt etwas knapp, um noch Interesse zu wecken.
Aber wer weiß …
Michael Negele [michael.negele.wtal<at>t-online.de] wird vom 19.01. bis 24.01. 2026 beim Tata-Turnier in Wijk aan Zee sein und in der „weekday group 2“ mitspielen.

[Das Bild stammt von meiner Teilnahme am „weekend Vierkampf“ 2010. Die Dame neben mir hieß Lorena Zepeda (heute Frau van Wely) und war meine Gegnerin in der 1. Runde.]
Der Besuch dieses Super-Turniers lohnt immer, hier der link zur Turnierseite https://tatasteelchess.com/en
Views: 100