Die Blitzmonatsserie geht in die zweite Jahreshälfte. Am 06.07. wurde diese mit 15 Teilnehmern eröffnet. 9 Runden CH-System. Weder mit Absicht und schon gar nicht aus Einsicht wurde diesmal nicht mit der sonst gewohnten 3-Punkt-Regel gespielt. Das lag an der an diesem Freitag an der ungewohnten Schlampigkeit des sonst so sorgfältig agierenden Turnierleiters. Seis drum. Gut möglich, dass sich TT auch unter einer anderen Zeitvorgabe Platz 1 geholt hätte. Mit einem halben Punkt Vorsprung rettete er sich über die Ziellinie.

Hinter ihm trudelten Thilo Koop und Michael Ehrke ein. Das war zumindest bei Thilo besonders erstaunlich, denn gleich 5 x Mal war er zur Punkteteilung bereit. Allerdings verlor er auch keine einzige Partie. Ein Vorgehen, das ihm genügend Gelegenheit gab, im Tresenraum das Viertelfinale zwischen Brasilien und Belgien zu verfolgen. Beide, ohnehin bei der Jahreswertung gut vorne dabei, konnten ihr Konto weiter füllen. War Thilo sozusagen der "Friedensfaktor", so war Michael mit 0 X Remis besonders kämpferisch augelegt. Dieser Einstellung folgte auch Wolfgang Schwerdtfeger, der ebenfalls nicht viel Remisinteresse zeigte.

Obwohl diesmal nur auf Platz 8 reichte es für Horst Mentlein für den Seniorenpreis. Immerhin musste dafür die Zweitwertung bemüht werden. Horst wie auch Ulrich Böttcher erzielten 50 %. Aus Berlin in seine alte Heimatstadt an diesem Wochenende eingekehrt Timm Abrahams. Die frische Seeluft tat Timm gut und so reichte es, um den Median einzukassieren.

Rang    Teilnehmer    S   R   V    Punkte    Buchholz
1   Thannheiser, Thomas   6   2   1   7,0   45,0
2   Koop, Thilo   4   5   0   6,5   48,5
3  

Ehrke, Michael

  6   0   3   6,0   47,5
4   Nehls, Hartmut   5   2   2   6,0   47,0
5   Stäblein, Christoph   5   2   2   6,0   42,0
6   Berger, Joachim   4   2   3   5,0   46,0
7   Reuß, Eckart   4   2   3   5,0   43,0
8   Mentlein, Prof. Dr. Horst   4   1   4   4,5   43,0
9   Abrahams, Timm   4   1   4   4,5   38,5
10   Böttcher, Ulrich   4   1   4   4,5   34,5
10   Gosch,Stefan   3   3   3   4,5   34,5
12   Schwerdtfeger, Wolfgang   4   0   5   4,0   33,0
13   Stomprowski, Eckhard   2   3   4   3,5   35,5
13   Gabor, Hartmut   3   1   5   3,5   33,5
15   Schnell, Andrea   1   1   7   1,5   36,0

Michael Ehrke konnte mit Platz 2 sein Punktekonto deutlich ausbauen, aber auch Thilo Koop ließ nicht locker. Beide trennen gerade 8 Punkte.

TOP FIVE

1. Michael Ehrke 67

2. Thilo Koop 59

3. Dr. Stephan Lübeck 37

4. Thomas Thannheiser 36

5 Eckart Reuß 30

DSCN0740   DSCN0741  DSCN0743