Heute gab es zwei gespendete Sonderpreise in Form von Chessbase-Magazinen. Den ersten gewann Anouk als jüngste Teilnehmerin, der andere Sonderpreis ging an den Turniersieger. Wo wir grad bei Anouk sind... sie steigert Ihre Widerstandsfähigkeit in diesem starken Feld von Turnier zu Turnier. Heute hatte Sie mehrere gute bis gewonnene Stellungen auf dem Brett, einmal ging eine klar gewonnene Stellung nur aufgrund der abgelaufenen Zeit verloren.

Max wurde erst in der letzten Runde bei dem Plan gestoppt, das Turnier mit 100 Prozent zu gewinnen. Er ärgerte sich über die Schlußrundenniederlage gegen Lukas sehr und wurde sogar getröstet.

Was soll Jalel da sagen! Als amtierender U14-Landesmeister hat er sich sicher einen anderen Ausgang gewünscht.

Auch Lukas wurde getröstet, da er mit seiner Leistung total unzufrieden war. Diese Aufgabe übernahm Max höchstpersönlich.

Für die nächste Woche hat sich der U10-Landesmeister (spielt gerade die deutsche Schulschachmeisterschaft) und der U16-Landesmeister (gesundheitliche Probleme) angekündigt. Eine super Gelegenheit für alle lernwilligen Schachspieler, starke Gegner ans Brett zu bekommen.

 

Endstand

1.    Dörp, Max                 8   
2.    Glinzner, Alva            7   
3.    Kloerss, Knut            6.5   
4.    Nagy, Lukas              6.0   
5.    Maas, Kolja               6.0   
6.    Mundt, Alexandra     4.0  
7.    Weinell, Jakob          3.5   
8.    Silini, Jalel                 2.5   
9.    Alscher, Anouk          1.0