Unser nachwuchs erkämpfte sich tatsächlich ein 2:2.

Aaron am brett 1: 0:1 mit weiß

Sein gegner rochierte bald, und zwar lang. Er sicherte in aller ruhe seinen könig und holte die figuren raus.

Aaron ließ den könig viel zu lange in der mitte stehen. Rochierte dann zu allem unglück nach rechts. Denn schon bald stand sein königsflügel  in flammen… 

Hanno am brett 2: 1:0 mit schwarz

Keine angst vor’m DWZ-höherdotierten gegner. Er schaffte es, diesem die rochade zu „versauen“. Und jagte den könig … Bis er sich zähneknirschend geschlagen gab.  

Helene am brett 3: 0:1 mit weiß.

Es war ihre erste partie in dieser liga. Leider unterschätzte sie einen gegnerischen zug. Und zog weiter entsprechend ihrem plan. Ein offizier ging verloren. Und ihr gegner brachte die partie routiniert nach hause. 

Hermann am brett 4: 1:0 mit schwarz.

Hermann spielte das 1.mal  in der mannschaft mit. Kämpfte bärenstark. Und wurde am ende auch mit einem sieg belohnt. Match winner!

Ich habe die partien gleich vor ort mit den kindern nachgespielt.

Die beiden verlustpartien schmerzen. Kommen aber zur rechten zeit .

Und wir waren uns alle einig, daß gerade solche punktspiele eine gute erfahrung sind.