Sunday, 14 December 2014 12:13 Written by 

Doppelkopfturnier

Gestern haben wir unser erstes offizielles Doppelkopfturnier veranstaltet. Gespielt wurde  nach den offiziellen Regeln des Deutschen Doppelkopfverbandes.  Zunächst waren 9 Teilnehmer und Malte Ibs als Gast in der ersten Runde am Start. Zur zweiten Runde haben uns Malte Ibs und Julian Schwarzat aber schon wieder verlassen, weil sie noch Zeit für ihre längere Heimreise benötigten.

In der zweiten Runde spielten wir noch 12 Spiele und dann stand folgendes Endergebnis fest:

1. Volker Vogelsang                42 Punkte

2. Thilo Koop                          20 Punkte

3. Horst Mentlein                      9 Punkte

4. Joachim Rieckhoff                 0 Punkte

5. Eckhard (Ede) Stomprowski   -4 Punkte

6. Wolfgang Schwerdtfeger      -12  Punkte

7. Samuel Oltzen                    - 15 Punkte

8. Konstantin Schulz               - 38 Punkte

Im nächsten Jahr werden wir wieder 4 Doppelkopf-/Skatturniere anbieten. Dabei können sowohl Skat als auch Doppelkopf parallel am selben Abend gespielt werden, wenn die Teilnehmerzahl dies zulässt.

Read 13942 times

Leave a comment

Hier den Kommentar eingeben...