Drucken
Zugriffe: 438

Der Oktoberblitz lockte diesmal 28 Teilnehmer (und selbstverständlich auch Teilnehmerinnen) in unser Klubheim. Gut möglich, dass wir bei den noch ausstehenden Turnieren im November und im Dezember die magische 30 erreichen oder übertreffen.

Doch bevor es losging stand eine andere Ehrung im Focus. Thilo Koop  ehrte mit einem kleinen Präsent Mirjam Thannheiser für ihr 10-jähriges Tresenjubiläum. Übrigens auf den Tag genau, als sie am 01.10.2011 erstmals hinter dem LSV-Tresen stand.  Mirjam war immer zur Stelle, wenn es um die „critical dates“ ging, sei es Monatsblitz, Ligatermine oder Grillfeste. Sie war stets eine feste Größe und immer zuverlässig zur Stelle.

DSCN1373

 

Dann aber ging es los, Gespielt wurden (selbstredend mit der 3-Punkte-Wertung) 11 Runden CH-System. Das Turnier nahm einen recht schwankenden Verlauf. Die Führung wechselte ständig und bis zur letzten Runde ließ sich nicht sicher sagen, wer am Ende die sog. Treppchenplätze einnehmen würde.

Sieger wurde schließlich mit 25 Punkten Dr. Michael Negele aufgrund besserer Zweitwertung (Buchholz) vor Michael Ehrke. Auf Rang schließlich mit 23 Zählern Sergey Salov. Sergey verlor als Einziger zwar keine Partie, musste sich aber gleich fünfmal mit Punkteteilungen zufrieden geben.

Es gab auch einige überraschende Ergebnisse. Dazu zählt sicher die starke Vorstellung von unserem Neumitglied Werner Erfkamp (Plattz 4) aber auch der 9. Rang des U12-Spielers Bruno Engel. Bruno zeigte sich besonders in verschiedenen Eröffnungssystem guten beschlagen, was man an diesem Abend sicher nicht von jedem behaupten konnte. Unerwartet sicher auch der 15. Platz von Thilo Koop, der sich bei der Auszeichnung für Mirjam sich sicher nicht verausgabt haben konnte. Einige Niederlagen gleich am Anfang des Turniers ließen sich dann nur bedingt wettmachen.

Dr. Michael Negele ist jetzt neuer Spitzenreiter in der Jahreswertung und konnte "ausnutzen", dass Mitkonkurrent Joa Max Bornholdt in das Schleswig-Holstein-Team für die DLM berufen wurde und deshalb am Oktoberblitz nicht teilnehmen konnte.

Die TOP 5 -Tabelle sieht nach drei Runden wie folgt aus:

1, Dr, Michael Negele 37

2. Joa Max Bornholdt 22

3. Sergey Salov 16

4. Andreas Richter 15

4. Frederik Svane 15

Die Geamtteilnehmerzahl 2021 hat sich auf 45 erhöht.

DSCN1375

DSCN1376 DSCN1377