Nachdem die Zahl der Anmeldungen vor einer Woche sehr gering war, plane ich für Freitag, den 11.12.2020 in der Zeit von 20:00 - 21:30 ein weiteres Mal, ein Schnelllöseturnier online durchzuführen.
In zwei Runden a 20 Minuten sollen jeweils 10 Zweizüger gelöst werden.

Das ganze wird über Zoom stattfinden. Wer Lust hat mitzumachen, möge mir an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. eine kurze eMail schicken. Am Freitag werde ich dann gegen 19:30 den Link für das Online-Meeting teilen.
Dort wird dann jeder Zweizüger zwei Minuten lang zu sehen sein, bevor es zur nächsten Aufgabe weitergeht. Keine Panik, das Niveau der Aufgaben wird der kurzen Bedenkzeit angemessen sein. Für die Lösung muss auch nur der Schlüsselzug notiert werden. Nach jeder Runde schickt ihr mir dann die 10 Lösungen, so können wir am Ende auch einen Sieger küren.

Zwischen den beiden Runden werden wir 10 Minuten Pause machen und für alle, die im Anschluss noch Lust haben, werde ich auch noch die Lösungen der Aufgaben erläutern.