Am 09.04. fand die nächste Quarantäne-Liga statt. Nach dem Abstieg spielten wir nur noch in der Liga 4A, was aber nicht unbedingt bedeutete, dass wir deutlich schlechtere Gegner bekommen haben.

Während des Turniers zitierte Philipp mehrfach Jeffrey Mace, den Direktor von Shield, mit „Nur ein Team das sich vertraut ist ein Team das triumphiert.“ Demnach haben wir uns entweder nicht vertraut oder die Worte „Nur nicht heute“ stimmen. Mit unserem 8. Platz waren wir vom Triumphieren weit entfernt, das haben eher die anderen Teams. Am Ende fehlten uns 15 Punkte zum Klassenerhalt, da halfen auch die 21 Lübecker Vertreter nicht weiter. Die genauen Ergebnisse können unter folgendem Link abgerufen werden: https://lichess.org/tournament/DgXmdmgO.

Noch am besten gescored hat erneut Michael mit 35 Punkten. Dabei war auch die ein oder andere Partie gegen einen Neumünsteraner, so wie die folgende:

Sehr überzeugend gespielt hat auch Horst Radünz. Er schlug sehr viele nominell stärkere Spieler, einer von den vielen Siegen ist hier zu finden:

Die nächsten drei Spieler des LSVs haben alle 31 Punkte erreicht. Die beste Leistung von den Spielern hatte ich. In der folgenden Partie habe ich einmal die Vorteile gezeigt, die man hat, wenn man Kh1 spielt.

Die zweitbeste Leistung von den drei Spielern hatte Torsten Gerke. In der abgebildeten Partie gab sein Gegner am Ende auf, allerdings war die Stellung komplett ausgeglichen. Wie hätte sich Schwarz erfolgreich verteidigen können?

Der weitere Spieler mit 31 Punkten war „hemingway1967“, der mir immer noch nicht bekannt ist. Sehr bekannt hingegen ist die Eröffnungsfalle, mit der er eine Partie gewinnen konnte.

Nur einen Punkt weniger hatte am Ende Thilo Koop. Und genau wie Michael gewann er in der einen Partie gegen den Neumünsteraner „hawaiitoast“:

Weiter ging es dann für uns am Samstag, dem 12.04., in der 5. Liga. Vermutlich kommt dazu auch noch ein Bericht.