Am letzten Tag ist es nun fast so gekommen, wie vorausgesehen. 3:1 gegen Tegernheim war recht glatt, Ole weiterhin neben der Spur. Dann die Auslosung zur letzten Runde: Doppelbauer Kiel. Der Sieger mit Chance auf Platz 5. Am Tisch dann 7* SH-Kader. 

Kampf war dann aber aus unserer Sicht enttäuschend. Ilias hatte (sehr schnell) Qualle, Bauern und Stellung weniger. Lisa kam wohl recht ausgeglichen aus der Eröffnung, ging an flott ins Turmendspiel und dort unter. 0: 2 Zwischenstand.

Ole hatte seine Mehrfigur nullzügig eingestellt und dann ein Remisangebot zum Wohle der Mannschaft abgelehnt. Einen weiteren Qualleneinsteller vertrug seine Stellung aber nicht, 0:3.

Blieb Hanno an Brett 2, sicherer Sieg. Am Ende LSV auf Platz 11, Kiel auf 5. Im Grunde also ein normales Turnier für uns, wobei Platz 5 nach dem Verlauf mit vielen Unsicherheiten und unseren drei Nervenbündeln doch eher glücklich gewesen wäre. 

Jetzt kommt ein Satz, vom dem ich geglaubt habe, dass ich ihn niemals sagen würde: Manchmal wünscht man sich 4 Hannos. Vor und nach der Partie ein Quatschkopf. An Bett aber voll konzentriert und zuverlässig. Figurensicher und ausdauernd. 

Rückfahrt dann über den bemerkenswert dreckigen McDo in Wittenberge nach HL. Und damit verabschiede ich mich nach 4 Jahren U10 Betreuung, sehe aber noch das Zeitnotdrama vom Alva, dazu gibt es bestimmt noch was von Joa.