DVM Tag 3

Heute hatten wir sehr viel Spaß. Nur nicht am Brett.

Der Morgen begann mit einer angenehm kalt servierten 1-5 Klatsche gegen den HSK. Nur Fin und Alexandra konnten die Punktedivision erreichen. Der Rest von uns verlor, wobei Max und Tigran zumindest noch ab und an gute Stellungen aufweisen konnten.

Geknechtet gingen wir zum Mittagessen und labten uns an leckerer Speise: Reis ertränkt in Tränen und Tomatensuppe.Am Nachmittag erwartete uns dann der SK Lehrte, welcher sich in den letzten Jahren zu einem unserer größten Rivalen in der Jugendbundesliga entwickelt hat.

Auch hier lief fast nichts.
An Brett 1 lief FM Martin Kololli in gegnerische Vorbereitung und verlor irgendwann die Übersicht.
Tigran konnte an Brett 2 seinem Ruf als „armenischer Tiger“ gerecht werden und gewann flott.

Unsere Nummer 3, Fin Niklas Tiedemann, verlor in einer knappen Evans-Gambit-Partie trotz überragender Leidenschaft im eigenen Angriff.

Max spielte an Brett 4 souverän Remis, wobei zwischendurch vielleicht mehr drin gewesen sein mag.

Alexandra versuchte alles um einen Mannschaftssieg zu ermöglichen, aber überzog hierbei ihre Stellung am 5. Brett.

Am 6. Brett konnte Anton zwar durch starkes Rechnen ohne Rechentafel überzeugen und glanzvoll gewinnen, doch der Mannschaftskampf ging insgesamt dennoch mit 2,5-3,5 verloren.

 

Morgen geht es dann in der letzten Runde um nichts gegen niemanden.