Am 10.11.2019 trafen sich die beiden Mannschaften in den Räumen im Vereinsheim in der Sophienstraße. Bad Oldesloe trat leider zum Ärger von Ida nur zu dritt an und ließ das 2. Brett frei. Also starteten wir mit einem 1:0.

Magda machte kurzen Prozess mit Ihrem Gegner und setzte ihn nach 10 Zügen Matt. 2:0 für Lübeck.

Mane konnte sich gegen ihre erfahrene Gegnerin Zivistan Yüksel lange gut halten, und erarbeitete sich sogar einen Vorteil. Leider ließ sie sich dann den Läufer einfangen und damit auch die Partie.  2:1 für Lübeck.

Die längste Partie spielte Helene. Es ging gegen Jannick Zotchi, gegen den sie nach ihrer eigenen Einschätzung bisher immer verloren hatte.

Aber nicht diesmal. Helene verteidigte sich gegen die Angriffe ihres Gegners umsichtig, ging dann zum Gegenangriff über und stellte ihre Dame auf das Gewinnfeld. Danach hatte ihr Gegner nichts mehr entgegenzusetzen.

3:1 für Lübeck. Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt!

DSCN1062