Drucken
Zugriffe: 221

ERINNERUNG

Dähne-Pokal-/

Landespokaleinzelmeisterschaft 2019

 

Teilnehmer:

Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler, die Mitglied im Schachverband Schleswig-Holstein sind und Schachspieler, die ihren Wohnsitz in Schleswig-Holstein haben, aber nicht aktives Mitglied in einem anderen Schachlandesverband sind.

Startgeld:

3,- Euro pro Teilnehmer! Das Startgeld ist vor der 1. Runde vor Ort zu entrichten!

Termin:

  1. Runde : Samstag 04.05.2019, 13:30 Uhr Beginn

Spielort:          Städtischen Gymnasium Bad Segeberg,

                        Hamburger Straße 29a, 23795 Bad Segeberg

 

Bitte Voranmeldung bis zum 3.05.2019 ONLINE unter www.schachverband-sh.de oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Spieler ohne Voranmeldung bringen bitte das Spielmaterial selbst mit.

Anzahl der anschließend benötigten Termine richtet sich nach Zahl der Teilnehmer.

Geplant: 2. Runde am 25.05.2019 (zentral) voraussichtlich in Bad Oldesloe.

Modus:

Der Dähne-Pokal wird im KO-System ausgetragen. 90 Minuten / 40 Züge + 30 Minuten Rest pro Zug 30 Sekunden extra. Bei Remis werden zwei Blitzpartien gespielt. Sollte dann noch kein Sieger feststehen, entscheidet die nächste gewonnene Blitzpartie über das Weiterkommen.

Ab Halbfinale werden die Paarungen vorab ausgelost. Der Spieler, der Weiß hat, muss zum Spieler mit den schwarzen Steinen reisen.

Preise:

Der Sieger ist Dähne-/Landes-Pokal-Sieger von Schleswig-Holstein und darf im darauffolgenden Jahr bei der Landeseinzelmeisterschaft  in der Meisterklasse starten. Zudem ist er für das Pokalfinale auf Bundesebene qualifiziert.

Der unterlegene Finalist ist ebenfalls für das Pokalfinale auf Bundesebene startberechtigt und für die Vormeisterklasse der Landeseinzelmeisterschaften qualifiziert.

Die beiden Finalisten erhalten ein gestaffeltes Preisgeld.