Drucken

Auf der Jahreshauptversammlung am 26.1.2018 wurde der Vorstand im Wesentlichen bestätigt. Im Jugendbereich gab es allerdings zwei Änderungen: Die beiden Jugendwarte Ullrich Krause und Michael Weiss kandidierten nicht mehr. Stattdessen wurde ein neues Team installiert: Zukünftig werden Nicole Hellenbroich und Brahim Silini als 1.Jugendwartin und 2.Jugendwart die Interessen der Jugendlichen im Vorstand vertreten und generell für den Jugendbereich die Verantwortung tragen.

Wir bedanken uns bei beiden für die Bereitschaft zur Übernahme dieser mit Sicherheit nicht einfachen Aufgabe. In einem Verein mit 80 Kindern und Jugendlichen und entsprechend vielen Eltern gibt es immer wieder einander widersprechende Interessenslagen, und unabhängig davon ist die Organisation eines so großen Jugendbereichs mit sehr viel Arbeit verbunden. Glücklicherweise verfügen wir über ein Team von Vereinsmitgliedern und Eltern, das sich um die Jugendarbeit kümmert, so dass die Aufgabe der neu gewählten Jugendwarte in der Hauptsache darin besteht, die zahlreichen Fäden zusammenzuhalten. Der Vorstand wird Nicole und Brahim nach Kräften unterstützen und wir freuen uns natürlich auch auf den frischen Wind und die neuen Ideen, die die beiden mit Sicherheit in die Vorstandsarbeit einbringen werden!

Die Zusammensetzung des Vorstandes kann man sich hier anschauen: Vorstand des Lübecker Schachvereins