Drucken

Auf dem Weg dorthin konnte auch LSV II dem Favoriten kein Bein stellen. Im Vorfeld der Begegnung sahen wir uns zunächst einmal mit Transportproblemen konfrontiert. Ein Auto für 6 Personen ist ein bißchen wenig und so wurde kurzerhand dieses schmucke Automobil mit 7 Sitzen gebucht:

lsv2harksheide 007

Als Fahrer durfte der Berichterstatter einspringen und der Citroen "Picasso" brachte uns sicher zum Spiellokal im Copernicus-Gymnasium.

TuRa trat mit der erwarteteten strarken Mannschaft an, heißt, dass an den Brettern 1-5 deutliche DWZ-Vorteile (bis 300 Punkte) beim Gastgeber lagen, lediglich an Brett 8 konnte Knut Kloerss gegen seine Gegnerin, Lisa Jahnke, ein besseres Score vorweisen.

Nun, DWZ-Punkte gewinnen keine Partien - doch an diesem Tag schon. Relativ frühzeitig mussten Lukas Nagy (gegen Inken Köhler) und Anon Kroschel (gegen Hendrik Jahnke) die Segel streichen. Knut konnte allerdings bald den Anschlusstreffer erzielen. Seine Gegnerin hatte sich einen schwachen Isolani eingehandelt, während Knut mit einem fetten Freibauern auf der c-Linie sicher punkten konnte.

Derweil hatte Philipp Stülcken (gegen Artur Oganessjan) einen Mehrläufer. Doch sein König stand im Zentrum unter Dauerbeschuss. Letztlich mündete dieses in eine Mehrqualle für Artur und Philipp musste aufgeben.

Am längsten waren die beiden Spitzenbretter im Einsatz. Max Dörp erfreute sich gegen Daniel Kopylov einer Mehrqualität und zwischen Rouven Trede und Henrik Meyer war es reichlich unübersichtlich. Letztlich gingen aber auch dies Punkte an den Tabellenführer. Daniel konnte den Materialrückstand per Königsangriff kompensieren und Rouven hätte in einem unklaren Turmendspiel landen können, hätte er nicht bei knappster Bedenkzeit den Turm eingestellt.

5:1 also aus TuRa-Sicht. Vielleicht eine Spur zu hoch, aber letztlich natürlich vom Spielverlauf auch verdient. Seis drum. Mit 6 Punkten liegen wir auf Rang 4. Zwei Spiele stehen noch aus, Doppelbauer Kiel II und Raisdorfer SG.

lsv2harksheide 001  lsv2harksheide 002 

 lsv2harksheide 003 lsv2harksheide 004