Drucken

Begonnen wurde mit Ehrungen für die erfolgreichen Mannschaften und herrausragenden Einzelleistungen. Und da hatten die Jugendwarte alle Hände voll zu tun. Unsere Kinder und Jugendlichen waren ja auch in dieser Saison wieder spielfreudig und erfolgshungrig und so gab es eine große Zahl an Geehrten.

Der erste Jugendwart hat ja einen Doktortitel und eine Brille und kann daher lesen, schreiben und auswerten. Der zweite Jugendwart hatte Berge an Medaillen besorgt und auch das Paket Schachbücher hatte noch rechtzeitig den LSV erreicht. Und so las dann Bernhard die Teams und Spieler vor und Michael konnte fleißig Medaillen umhängen.

Hier ein Foto der Ehrung von LSV 5 für den Meistertitel in der Jugendbezirksliga Ost.

 11.07.15 Jugendsaisonabschluss 046

Folgende Mannschaften wurden für Treppchenplätze in ihren Ligen geehrt:

LSV 1 für Platz 2 in der Jugendbundesliga

LSV 3 für Platz 3 in der Jugendverbandsliga B

LSV 4 für den Meistertitel in der Jugendverbandsliga B

LSV 5 für den Meistertitel in der Jugendbezirksliga Ost

LSV 7 für Platz 2 in der Jugendbezirksliga Ost

LSV 8 für Platz 3 in der Jugendbezirksklasse A Ost

LSV 9 für Platz 3 in der Jugendbezirksklasse B Ost

Sachpreise gab es dann:

- für Alexander Rieß (8 aus 9) und Martin Kololli (6,5 aus 8) für die besten Einzelleistungen in der Jugendbundesliga

- für unsere Landeseinzelmeister Marie-Sophie Gossing, Alva Glinzner, Elisabeth Schönweiler, Tom Linus Bosselmann, Tigran Poghosyan und Fin Niklas Tiedemann und den Vize-Landesmeister Tilo Rietschel

- für Alva Glinzner und Tilo Rietschel dann als Doppelehrung mit einem besonders dicken Buch für die größte DWZ-Steigerung innerhalb einer Saison - beide über 300 DWZ dazugewonnen.

Während der Ehrungen hatten unser beiden Grillmaster Daniel Maas und Joachim Rieckhoff schon den Grill angeworfen und die zahlreich mitgebrachten Würstchen waren dann fertig gegrillt auch gleich begehrt.

11.07.15 Jugendsaisonabschluss 060


 Bei bestem Wetter saß dann Jung und Alt zusammen im Hof und ließ es sich gut gehen.

11.07.15 Jugendsaisonabschluss 056


 Geehrte unter sich. Vermutlich haben sie darüber gefachsimpelt, dass Magnus Carlsen nun auch schon langsam alt wird...

11.07.15 Jugendsaisonabschluss 057


Und wer dann nach einem langen Tag immer noch nicht genug hatte legte abschließend noch eine Runde Konditionsblitz ein. Alexandra, Marie-Sophie, Tilo und Tom Linus waren hier die denk- und bewegungsfreudigen Kids.

IMG 0628

Tilo benögtigte eindeutig die meiste Kondition, denn Alexandra und Tom Linus zwangen ihn in langwierige Endspiele. Aber es hatte sich für Tilo gelohnt, er gewann letztlich alle Partien und damit das Konditionsblitz.